[instagram-feed]

Folge mir auch auf Instagram:

Jessica Roch, die Gründerin von Bodysynchron.

Jessica Roch

Gründerin & CEO

Ich bin Jessica Roch, die Stimme hinter Bodysynchron! Lange Zeit habe ich als Journalistin gearbeitet und in dieser Zeit auch meine Vorliebe für das Schreiben über Ernährung entdeckt. Schließlich machte ich meine Leidenschaft zum Beruf: Ich absolvierte eine Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin bei der Fernhochschule ecodemy. Im Anschluss daran folgte eine zertifizierte Fachfortbildung an der Heilpraktikerschule Isolde Richter im Bereich „Ganzheitliche Frauenheilkunde in Theorie und Praxis“ sowie eine Ausbildung am Institute for Integrative Nutrition in New York zum Hormone Health Coach. So konnte ich meine beiden Leidenschaften, Frauengesundheit und gesunde Ernährung miteinander zu einem Zykluscoaching verschmelzen, in dem ich mein ganzes Wissen aus diesem Bereich an Dich weitergebe.

Doch wie bin ich überhaupt zu diesem Thema gekommen? Ich habe zweimal erfolglos versucht meine Pille abzusetzen. Denn jedes Mal wurde ich mit massiven Nebenwirkungen wie Haarausfall und Akne konfrontiert. Doch ich gab nicht auf! Ich sammelte alles Wissen, dass ich über den weiblichen Zyklus und hormonelle Balance fand. Schließlich konnte ich die Antibabypille endlich absetzen – ohne eine einzige Nebenwirkung!Jessica Roch

Ich habe dabei vieles gelernt, und möchte Dir nun Dir weiterhelfen, wenn Du im Hormonchaos manchmal nicht mehr weiterweißt. Du bist nicht allein! Auf dem Bodysynchron-Blog findest Du immer einen Rat!

Schau gerne auch einmal auf meinem Instagram-Kanal vorbei, auf dem ich viele Infos rund um die Themen Frauengesundheit, Hormone und gesunde Ernährung teile!

Frauen haben einen anderen Hormonzyklus & dadurch auch einen völlig anders funktionierenden Körper als Männer. Es ist unsinnig, unserem Körper getreu dem Motto „one size fits all“ männliche Ernährungs- und Fitnesskonzepte überzustülpen. Deshalb rücke ich bei Bodysynchron die Frau in den Fokus!

E-Mail:jessie@bodysynchron.de