Jessie, die Stimme hinter Bodysynchron!

♀ Folge mir auch auf Social Media!

Jessie, die Stimme hinter Bodysynchron!

Jessie

Gründerin

Hallo liebe Leser*innen von Bodysynchron!

Ich bin Jessie, die Stimme hinter dem Bodysynchron-Prinzip! Ich habe lange als Online-Redakteurin für eine reichweitenstarke Lokalzeitung gearbeitet. In dieser Zeit habe ich meine Vorliebe für das Schreiben über gesunde Ernährung entwickelt. Doch weil es in diesem Job jedoch immer mehr um Klicks und immer weniger um Inhalte ging, habe ich die Seiten gewechselt und wurde Presse- und Kommunikationsleiterin eines großen Kulturbetriebes.

Gleichzeitig habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten veganen Ernährungsberaterin bei ecodemy abgeschlossen. Neben gesunder Ernährung beschäftige ich mich seit 5 Jahren mit dem Thema Hormone. Der Grund dafür? Ich versuchte zweimal die Pille abzusetzen, war jedes Mal aber mit massiven Nebenwirkungen konfrontiert. Doch ich gab nicht auf! Ich sammelte alles Wissen, dass ich über den weiblichen Zyklus und hormonelle Balance fand. Schließlich konnte ich die Antibabypille endlich absetzen – ohne eine einzige Nebenwirkung!

Ich habe dabei so viel gelernt, dass ich nun Dir weiterhelfen möchte, wenn Du im Hormonchaos manchmal nicht mehr weiterweißt. Du bist nicht allein! Auf Bodysynchron findest Du immer einen Rat!

Frauen haben einen anderen Hormonzyklus & dadurch auch einen völlig anders funktionierenden Körper als Männer. Es wird Zeit, dass die Gesundheitsbranche den Blick mehr auf die Besonderheiten des weiblichen Körpers richtet & Konzepte daran anpasst, statt ihm nach dem Motto „One fits all“ männliche Ernährungs- und Fitnesskonzepte überzustülpen. Deshalb rücke ich bei Bodysynchron die Frau in den Fokus!

E-Mail:jessie@bodysynchron.de
Lebt in:Ingolstadt