Suche
Close this search box.
Unsere App!

Zyklus tracken – mit der Bodysynchron-App!

Du willst deine Hormone endlich besser verstehen? Du willst deinen Zyklus tracken und anfangen, zyklisch zu leben? Dann hol‘ dir jetzt die kostenlose Bodysynchron-App!

Mit dieser App will Bodysynchron-Gründerin Jessica Roch allen Frauen die Möglichkeit geben, ihre 4 Zyklusphasen einfach und schnell zu tracken und die passenden Zyklusfoods sowie Zyklusrezepte dafür zu finden.

Du kannst die App hier im Apple Store und hier im Google Play Store herunterladen. (Bitte beachte, dass die App auf alten Betriebssystemen wie etwa Android 7 aus Sicherheitsgründen nicht mehr funktioniert.)

Du kannst mit der Bodysynchron-App deine Basaltemperatur, deinen Zervixschleim sowie andere Körpersignale tracken – aber bitte beachte, dass diese App nicht zur Verhütung geeignet ist. Die Zyklusphasen können zwar ermittelt werden, aber nicht so haargenau, wie es für eine 99 Prozent sichere Verhütung wichtig ist. Deswegen verhüte bitte niemals alleine auf Basis der App.

So sieht die Bodysynchron-App zum Zyklustracken aus!
So sieht die Bodysynchron-App zum Zyklustracken aus!

Anders als andere Zyklusapps folgt Bodysynchron 100 Prozent ethischen Grundsätzen: Wir gaukeln dir nicht vor, dass du mit uns sicher verhüten kannst (das kann nämlich keine App!) – und Datenschutz ist uns extrem wichtig – deine Daten werden hier nicht an andere Firmen verkauft, sondern liegen sicher auf unseren Servern. 

Als frauengeführte Brand steht für uns die Frauengesundheit im Mittelpunkt – wir wollen dir helfen, dich und deinen Körper endlich besser zu verstehen und deinen Zyklus in Balance zu bringen. Die Bodysynchron-App ist unser gemeinsamer Startpunkt: Gemeinsam mit deiner Hilfe wollen wir die beste Zyklusapp erschaffen, die es auf dem Markt gibt – und zwar ohne große Investor*innen!

Dafür brauchen wir deine Unterstützung: Schick uns dein Feedback zur App per E-Mail an technik@bodysynchron.de , damit wir wissen, wie dir die App gefällt und was wir noch besser machen können. Und: Wir freuen uns riesig, wenn du uns unterstützt und uns eine 5-Sterne-Bewertung im App Store oder Google Play Store hinterlässt – so wird unsere App mehr Nutzer*innen vorgeschlagen und wir können noch mehr Frauen und anderen Menstruierenden damit helfen!