Suche
Close this search box.

Wir Sind

Bodysynchron

Mission Statement

Frauengesundheit im Fokus

Wir stellen in einer für Männer gemachten Welt, die Frauengesundheit in den Mittelpunkt – frei von Tabuthemen und Beurteilung. Dafür bieten wir dir eine Wissensplattform, die in jeder Lage einen Rat bereithält und eine Community, in der du dich gehört und verstanden fühlst.

  1. Wir wollen, dass Frauen ihre Körper besser kennenlernen und die Periode sowie den Zyklus nicht als Last, sondern als Superkraft ansehen. Denn der Zyklus lässt sich mit einer zyklusbewussten Lebensweise positiv beeinflussen.
  2. Wir möchten, dass Frauen bestens über ALLE verfügbaren Verhütungsmethoden Bescheid wissen, sodass sie eine bewusste Entscheidung für das Verhütungsmittel ihrer Wahl treffen können.
  3. Wir brechen Tabus und sprechen öffentlich über alle Themen des weiblichen Körpers. Sei es nun die Periodenblutung oder Zervixschleim – all’ diese Dinge sind nicht peinlich, sondern vollkommen normal und natürlich!

Ich als Frau habe das Recht, mich in jeder Lebensphase gut und gesund zu fühlen. Meine Weiblichkeit ist ein Geschenk, das ich mir zu nutzen mache, um alles zu erreichen, was ich will.

Warum

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ohne Taboos

Warum

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Warum

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Alle Zyklusfoods im Überblick

Hier findest Du all meine Rezepte nach den 4 Zyklusphasen sortiert.
Viel Spaß damit – und lass es Dir schmecken!

Kurze Beschreibung

Kurze Beschriebung

Kurze Beschriebung

Kurze Beschriebung

Schokoladiges Perioden-Granola für deine Menstruationsphase

Heute gibt es ein wunderbares Rezept für alle Naschkatzen – und zwar ein schokoladiges Granola, das sehr lecker schmeckt und dich während deiner Menstruation mit vielen wichtigen Mikronährstoffen versorgt.

Menstruationsphase

Wenn sie ihre Periode haben, bekommen viele Frauen ein enormes Bedürfnis nach Schokolade. Das liegt unter anderem auch am Magnesium. Denn Schokolade ist reich an diesem Mineralstoff – und Magnesium wirkt entspannend und kann Krämpfe lindern. Daher ist magnesiumreiches Essen während der Regelblutung eine hervorragende Idee. Falls du häufig unter unangenehmen Krämpfen leidest, wenn du deine Tage hast, habe ich in diesem Beitrag einen weiteren guten Tipp für dich.

Punktet mit Magnesium

So stecken in Buchweizen alle essentiellen Aminosäuren – es stellt somit eine ideale Proteinquelle dar. Außerdem punktet es mit viel Magnesium. Ebenso reich an Magnesium, aber auch an gesunden B-Vitaminen sind die Vollkorn- oder Haferflocken. Entkrampfende Omega-3-Fettsäuren liefern die Hanfsamen und Walnüsse, während die Kürbiskerne und Kokosflocken eine Menge Magnesium sowie Eisen und Zink enthalten – beides zwei wichtige Nährstoffe, die uns durch die Menstruation verloren gehen und wieder aufgefüllt werden müssen.