Suche
Close this search box.
Welcome!

Herzlich willkommen auf dem Bodysynchron-Blog! Hier findest Du spannende Artikel rund um die Themen Frauengesundheit, Hormone und Ernährung sowie leckere Rezepte! Und natürlich darf dabei eine kleine Prise Empowerment nicht fehlen✌🏻! 

Guter Frauenarzt gesucht: Ärztetipps der Bodysynchron-Community

Guter Frauenarzt gesucht – die Tipps der Bodysynchron-Community!

Gemeinsam mit Eurer Hilfe habe ich in die besten Gynäkologinnen und Gynäkologen im deutschsprachigen Raum gesucht. Nachfolgend findet Ihr alle Empfehlungen nach alphabetischer Sortierung. Damit auch du eine kompetente Frauenärztin oder einen kompetenten Frauenarzt in der Umgebung findest.

Du hast einen tollen Tipp für eine gute Frauenärztin oder einen guten Frauenarzt, der hier noch fehlt? Dann schreib ihn am besten direkt in die Kommentare unter dieser Seite!

Inhaltsverzeichnis

A

Aachen 

Dr. Maleki

Achern

Fr. Weber

B

Bad Impfen

Dr. Hohlweg

Ballenstedt im Harz

Dr. Büscher

Bonn

Dr. Nellen

Bergisch-Gladbach

Dr. Rind-Hamala

Berlin

Ärztinnen im Zentrum f. Familienplanung

Dr. Sharma

Dr. Alexandra Behnen-Pesenti

Dr. Franke

Dr. Christine Hoffmann

Dr. Giersing

Dr. Kadgien

Dr. Suttmann

Bielefeld

Dr. Englisch

Dr. Kleinholz

Bochum

Dr. Sezer

Bonn/Euskirchen

Dr. Flatow

Braunschweig

Dr. Adjan

Bremen

Dr. Celik

Dr. Barz

Bühl

Dr. Weber

D

Dachau

Dr. Desaler

Dingolfing

Dr. Koch

Dortmund

Dr. Müller

Fr. Rensinghoff

Dresden

Dr. Hammermüller

Dr. Stöckigt

Düsseldorf

Frauenärzte am Kennedydamm

E

Emsland

Emsländische Frauenarztpraxis

Essen

Dr. Kucharczik

F

Freiburg

Dr. Ott

Friedrichsdorf

Dr. Arnold

Fürth

Dr. Ayvazyan

Dr. Lell

G

Geesthacht

Fr. Dr. Gündogdu

Gerolzhofen

Dr. Gericke

Grevenbroich

Dr. Leblanc

H

Hagen

Dr. Wollny

Hamburg

Frauenarztpraxis Heußweg

Hamburg Harburg

Fr. Reitmaier

Hamburg Wandsbek

Dr. Runge

Hamburg Barmbeck

Gynäkologische Gemeinschaftspraxis

Hamburg-West

Fr. Herchenröder

Hamburg Othmarschen

Dr. Radtke

Halle (Saale) 

Dr. Rockmann

Hannover

Fr. Engelkind

Dr. Schaub

Dr. Krauskopf

Herrenberg

Dr. Behringer

Hohenwestedt

Dr. Schmidt

I

Ingolstadt

Fr. Pfeiffer

Fr. Hanisch

K

Kiel

Dr. Finn

Dr. Burdack

Köln-Nippes

Fr. Dr. Engel

Dr. Mackenrodt

Dr. Geiter

Köln

Frauenärztinnen am Neumarkt

Dr. Korda

Königsbrunn

Dr. Özcan

L

Leipzig 

Dr. Förster

Dr. Jank

Dr. Sadowski

Dr. Spangenberg

Lörrach 

Dr. Dib

Lüneburg

Dr. Katawazi-Möller

M

Mannheim

Dr. Schebitz

Mainz

Dr. Hetzenecker

Dr. Bernd

Markkleeberg

Dr. Steinbrecher

Mettingen

Fr. Dr. Ehrentreich

Montabaur

Dr. Hagelauer

Mühlacker

Dr. Biel

Dr. Bahner

Mühlheim an der Ruhr

Dr. Schwidde

München

Dr. Albrich

Dr. Lippert

Dr. Swantje Hansen

Dr. Imhoff

Dr. Sonneck

Dr. Möller

Rundum Frau

Münster 

Dr. Arning

N

Neu-Isenburg

Dr. Mösbauer

Neuss

Frauenarztpraxis Neuss

Nürnberg

Dr. Wohlfarth

O

Ochsenfurt

Dr. Pabst

Offenbach-Hundheim 

Dr. Altmann-Meier

Offenburg

Dr. Kesel

Oldenburg

Dr. Vonderach

Ottobrunn

Dr. Strassburger-Lochow

P

Paderborn

Dr. Kober

Dr. Wagner

Pforzheim

Dr. Ritthaller

R

Remscheid

Dr. Timur

Rheinbach

Dr. Flatow

Rottweil

Dr. Green

S

Schwandorf

Fr. Dr. Popp

Schwelm

Dr. Gilhaus

Schlüchtern

Dr. Demirhan

Siegenburg

Dr. Roters

Sohlend an der Spree

Dr. Neururer

Stuttgart

Dr. Schmidt

Dr. Kiefer

T

Trier

Dr. Steinmetz

Troisdorf

Dr. Pockrandt-Fabry

U

Ulm

Dr. Schlipf

V

Veitshöchheim

Dr. Glüer

W

Weilburg an der Lahn

Dr. Riepen

Wels, Österreich

Fr. Dr. Binder

Werne

Dr. Westhues

Wesel

Dr. Falk

Wessling 

Dr. Hearty

Wien, Österreich

Dr. Hudelist

Witten 

Dr. Mijic

Wuppertal

Dr. Zeschnigk

Dr. Tin

Würzburg

Dr. Backe

Dr. Paul-Agrawala

Z

Zweibrücken

Dr. Meyberg

65 Antworten

  1. Was hältst du denn von der Praxis Schütz/ Wilde in Kösching? Ich bin bisher mit Frau Dr. Holland und Fr. Dr. Wiesenhütter zufrieden. Außer, dass man dort Hormontests scheinbar nicht so ernst nimmt. Den habe ich dann bei einem Privatarzt machen lassen ein behandle Gerade mit bioidentischem Progesteron und DHEA.

    Viele Grüße

  2. Dr christiane weiland in Gelsenkirchen 😍
    Ich bin froh sie damals gefunden zu haben 😍 sie hat mich durch beide schwangerschaften begleitet und habe von ihr gute Unterstützung bekommen 🥰

    1. Hi liebe Julia,

      nein eine extra Liste gibt es bislang nicht – wir haben nur ein paar Orte aufgeführt. Aber ich kann demnächst eine Insta-Umfrage machen, vielleicht kommen dann noch ein paar mehr zusammen 🙂

  3. Hallo zusammen,
    Dr. Kober aus Paderborn ist nicht unbedingt zu empfehlen, wenn man die Pille absetzen möchte und nicht hormonell verhüten will.. sie war leider .. naja sehr genervt von mir und hat öfters erklärt, dass ich schwanger werde, wenn ich die Pille absetze und dass ich dann ein Kind bekommen werde. Sie hat leider auch Andeutungen gemacht, das Abtreibungen nicht infrage kommen sollte.

  4. In Münster noch Dr. Görtz-Langer.
    Ich hab mir das ganz einfach gemacht: auf Google geguckt, wer die besten Bewertungen hat (die meisten Sterne und dann geschaut, was geschrieben wurde). Dann hab ich mir die Website angeschaut und was soll ich sagen? Volltreffer

  5. Dr. Jungberg in Chemnitz. Er dreht dir zumindest nichts an was du nicht möchtest. Und meiner Erfahrung nach ist ein Mann etwas sanfter als eine Frau.

  6. Dr. Büchner in Kelheim/Bad Abbach/Regenstauf.
    Hat immer ein offenes Ohr für alle Belange, versucht einem nichts anzudrehen, klärt super auf und ist immer gut gelaunt, lieb und verständnisvoll.

  7. Dr. Naß in Detmold ist auch super. Er ist zwar grundsätzlich nicht unbedingt ein Fan davon, nicht hormonell zu verhüten, akzeptiert aber die Wünsche der Patientinnen zu 100 % und hat mich auch super beraten dabei.

  8. Ich komme aus Wien und kann Frau Dr. Kerstin Brus sehr empfehlen. Vor allem was Vertrauen und Verständnis angeht. Sie ist spezialisiert auf Kinderwunsch und generell eine tolle Gyn. Sie hat selbst Zwillinge. Sie schau auch über den Beckenrand und geht auch auf die Psyche ein. Empfiehlt Yoga, Meditation etc. Also sie hat einen breiten Horizont und man fühlt sich bei ihr sehr gut verstanden und aufgehoben.

  9. Frau Dr. Nierhoff und Frau Dr. Balk in Bochum (Gemeinschaftspraxis). Beide super nett, nehmen sich Zeit und schwatzen einem nichts auf, gehen auf Ideen und Wünsche ein. Die Damen, die alles andere drum herum regeln sind auch super nett.

  10. In Rösrath bin ich zu Frau Dr. Nadine Koch gewechselt. Ich kann sie wirklich sehr empfehlen. Ich vertrage keine hormonelle Verhütung und sie hat mich sofort verstanden und ernst genommen 🥰

  11. Hallo 🙂

    ich habe eine tolle Frauenärztin (kennt sich mit PCO aus) verschreibt nicht direkt die Pille und lässt sich Zeit bei der Untersuchung.

    Frankfurt am Main, Schifferstr. 59: Dr. Marie-Christine Zuccaro (kann auch italienisch falls es für jemanden relevant sein sollte)

    LG, Giuly

  12. ich kann herzlichst Frau Dr. Phan-Brehm (Ganzheitliches Frauenarzt-Zentrum) in München direkt am Sendlinger Tor empfehlen!
    Sie ist super lieb, sehr genau, erklärt alles super und nimmt sich Zeit bzw nimmt die Anliegen ernst mit denen man zu ihr kommt!
    Sie ist sofort positiv drauf eingegangen als ich gesagt habe, ich möchte keine Hormone oder Pille. und, sie ist spezialisiert auf Naturheilkunde und Komplememtärmedizin 🙂

  13. Ich kann Dr. med. Lutz Müller aus Gifhorn sehr empfehlen. Er geht gerne auch alternative Wege in Form von Akupunktur und chinesischer Medizin. Meine Mama hat er so durch ihre Wechseljahre begleitet. Als ich mal einen schlechten Abstrich hatte, hat er mich gut über mein Immunsystem aufgeklärt und wie ich meinen Körper dabei unterstützen kann. Später setzte er mir eine Spirale und tat das sehr einfühlsam und ging zunächst auf meine Anspannung ein und beruhigte mich etwas und dann, ehe ich mich versah, saß die Spirale perfekt, mit einem Handgriff. Das war sehr angenehm.

  14. Praxis Kegler & Ginn in 63322 Rödermark.
    Ich war bei Frau Kegler, da mir meine vorherige Ärztin nach der Schilderung meiner Symptome seit dem Pille absetzen nur wieder die Pille verschrieben hat.
    Frau Kegler hat sich sehr viel Zeit genommen und hat nachdem ich sagte ich möchte die Pille nicht mehr nehmen direkt Alternativen vorgeschlagen. Letztendlich hat sie mir verschiedene pflanzliche Supplemente empfohlen und ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

  15. Kann für Braunschweig noch Frau Dr. Hirsch-Wringo empfehlen. Wurde mir von meiner sehr netten Kollegin empfohlen. Hab mich dort wohl gefühlt.

  16. Hi! Meine absolute Empfehlung ist in Koblenz das MVZ am Marienhof. Dort bin ich bei Frau Janz, habe aber auch von Freundinnen nur positives der anderen Ärztinnen gehört. Also generelle Empfehlung!

  17. Frau Dr. Noel in Aachen, Laurensberg ist super!!!! Sie ist total herzlich, einfühlsam, nimmt sich Zeit und hört einem wirklich zu. Sie dreht einem auch nicht die Pille an, sondern sucht mit einem gemeinsam eine bessere Lösung.
    Sie ist mit Abstand die beste Ärztin, die ich je hatte!

  18. Ich war am 12.9. in der Praxis Dr.Rockmann (Halle/S.) und leider wurde mir mitgeteilt,dass keine neuen Patienten aufgenommen werden.
    Hat jemand einen anderen Tipp? Wohne im Umland von Halle (Kabelsketal)

  19. Ich kann die Frau Dr. sell in radebeul empfehlen es ist eine gemeinschaftspraxis. Nachdem ich meine Pille abgesetzt habe und die fa wechselte war sie für alle Fragen da und nimmt sich für jeden viel Zeit

  20. Frau Dr. Haas in der Gynäkologischen Gemeinschaftspraxis in Glinde ist super! Sie nimmt sich Zeit und ist sehr feinfühlig. Aber Vorsicht! Bei Frau Dr. Hebenbrock in der selben Praxis bekommt man schneller einen Termin. Die ist aber auch leider nicht gut. Sehr grob, falsche Diagnose, …

  21. Frau Dr. Reiß als Gynäkologin in Hamburg Schanze/St. Pauli. Eine Frauenärztin, die sehr realistisch spricht und die Pille definitiv nicht verharmlost; bestärkt einen bei dem Absetzen, geht auf einen ein und nimmt sich Zeit. Sie erschafft eine Atmosphäre, in der man sehr locker und realistisch sprechen kann.

  22. Frau Dr. Reiß als Gynäkologin in Hamburg Schanze/St. Pauli. Eine Frauenärztin, die sehr realistisch spricht und die Pille definitiv nicht verharmlost; bestärkt einen bei dem Absetzen, geht auf einen ein und nimmt sich Zeit. Sie erschafft eine Atmosphäre, in der man sehr locker und realistisch sprechen kann.

  23. Ich kann die Frauenärztin
    Frau Dr. Miriam Binder
    In Leipzig nur empfehlen.
    Sie hat außerordentliche Kompetenzen und ihr liegt das Wohlbefinden der Patienten am Herzen. Die Betreuung bei ihr ist hervorragend.
    Die Praxis ist modern und das gesamte Team super freundlich.

  24. Höchstadt an der Aisch / Bayern: Dr. Ranger aus der Praxis Dr. Ronay. Super herzlich, lieb und lustig drauf. Gab mir als einziger Frauenarzt ernsthafte Tips ohne direkt die Pille zu verschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TRAG DICH AUF DIE WARTELISTE ZUM ANTI-PILLEN-KOMPASS EIN!

Bitte fülle die beiden Felder aus und du bist auf der Warteliste: