Suche
Close this search box.
Welcome!

Herzlich willkommen auf dem Bodysynchron-Blog! Hier findest Du spannende Artikel rund um die Themen Frauengesundheit, Hormone und Ernährung sowie leckere Rezepte! Und natürlich darf dabei eine kleine Prise Empowerment nicht fehlen✌🏻! 

Perioden Panties im Test: Sister Republic.

Menstruationsunterwäsche: Sisters Republic im Test

Die Auswahl an tollen Perioden Panties wird immer größer! Diesmal möchte ich dir eine coole Brand aus Frankreich vorstellen: Sisters Republic macht nicht nur bequeme Menstruationsunterwäsche, die sicher schützt, sondern lässt auch die Ästhetik nicht außer Acht – denn wer will schon Höschen anziehen, die wie Windeln aussehen? Alles, was du über die Perioden Panties von Sisters Republic wissen solltest, erfährst du in diesem Beitrag!

Gründerin Stéphanie achtete stets auf alles, was in ihrer Einkaufstasche landete – nur beim Thema Tampons hatte sie aus irgendeinem Grund Scheuklappen auf den Augen. Erst, als es darum ging, ihrer Tochter bei der Auswahl ihrer Menstruationshygiene zu helfen, fiel es der Unternehmerin auf: Tampons passten überhaupt nicht zu ihrer Philosophie! Zu negativ waren die Auswirkungen auf die Umwelt, zu unbequem und unpraktisch!

Also machte sich Stéphanie auf die Suche nach Alternativen. Schnell stieß sie auf Menstruationsunterwäsche – nur leider sahen die Modelle weder schön aus noch fühlten sie sich bequem an. Stéphanie beschloss, dies zu ändern. Und das war der Beginn von Sisters Republic.

Sisters Republic: Panties für Erwachsene und Teenager

Mein Favorit von Sisters Republic: Der Slip Sidonie.
Mein Favorit von Sisters Republic: Der Slip Sidonie.

Getreu dem Motto “Du hast es verdient, dich immer schön und wohl zu fühlen – auch während deiner Periode” hat die Firma mittlerweile viele verschiedene Modelle in 8 Größen und 3 Saugstärken in ihrem Shop. Modelle wie Chloe, Zoe, Suzie oder Ginger sind eher sportlich, dagegen sehen Sidonie, Colette oder Rose eher elegant-verspielt aus. Großes Plus: Neben den Höschen für Erwachsene bietet Sisters Republic auch Periodenslips für Teenager an.

Wer sich die Panties im Set bestellt, kann übrigens einiges sparen. Und: Ab einem Bestellwert von 40 Euro liefert der französische Hersteller die Unterwäsche auch kostenlos nach Deutschland.

Ich bevorzuge klassisch-elegante Looks und habe mich daher für die Modelle Colette und Sidonie entschieden. Beide haben eine mittlere Saugstärke. Das entspricht 2 Tampons und ist für mich daher super ab Periodentag Nummer 3 geeignet.

Perioden Panties ohne Silber

Die Höschen sind aus Bio-Baumwolle und nach OEKO-TEX Standard 100 zertifiziert – dem höchsten Standard im Textilbereich, der beispielsweise auch für Babyartikel verwendet wird. Zudem werden Bambusfasern verwendet, die von Natur aus antibakteriell wirken und daher – anders als Binden – geruchshemmend sind. Eine Schicht aus Polyurethan schützt die Periodenslips vorm Auslaufen, sodass du unterwegs keine bösen Überraschungen erlebst. Keines der Perioden Panties wurde mit Silber-Nanopartikeln behandelt und die Höschen sind zudem komplett vegan. Mehr zu den Materialien kannst du hier nachlesen.

Neben der Nachhaltigkeit haben die Slips von Sisters Republic noch einen Vorteil gegenüber Binden: Sie sind dreimal dünner, haben aber die gleiche Saugstärke. Adieu, Windel-Feeling!

Um Kundinnen noch mehr Sicherheit zu bieten, hat Sisters Republic außerdem ein Labor mit einer Studie zu Wirksamkeit, Komfort und Anwendung der Menstruationsunterwäsche beauftragt. Das Ergebnis: Der Großteil aller Frauen kam wunderbar mit den Perioden Panties zurecht. Infos zur Studie findest du hier.

Wer sich trotzdem noch nicht sicher ist, kann ein besonderes Angebot von Sisters Republic nutzen: Du kannst den Slip deiner Wahl 60 Tage lang kostenlos testen! Wenn du in diesem Zeitraum nicht zufrieden bist, kannst du ihn einfach zurückschicken und bekommst dein Geld sofort zurück. Es gibt also keinerlei Risiko für dich.

Sisters Republic im Test

Französischer Schick mit Spitze: Die Höschen von Sisters Republic sehen aus wie schöne Unterwäsche.
Französischer Schick mit Spitze: Die Höschen von Sisters Republic sehen aus wie schöne Unterwäsche.

Am Morgen meines dritten Periodentags ziehe ich das Modell Sidonie an. Ich habe es in Größe S bestellt und es fällt auch dieser Größe entsprechend aus. Es ist komplett schwarz und hat einen schönen Spitzeneinsatz an der Seite, der es nicht wie eine praktische Perioden Panty, sondern wie elegante Unterwäsche aussehen lässt. Ich trage das Höschen den kompletten Tag und vergesse zwischendurch komplett, dass ich meine Periode habe – so komfortabel fühlt sich alles an. Nur beim Toilettengang fällt es mir wieder ein.

Das Höschen schützt mich den ganzen Tag vorm Auslaufen, fühlt sich trocken an und riecht nicht – was wünscht man sich mehr? Am Abend ziehe ich meine Sidonie wieder aus, wasche sie im Waschbecken kurz mit kaltem Wasser aus und lasse sie in der Waschküche trocknen. Anschließend wird sie gemeinsam mit meiner restlichen schwarzen Wäsche ohne Weichspüler gewaschen. Praktischer geht es kaum!

Auch am nächsten Tag habe ich Sisters Republic im Einsatz: Diesmal ziehe ich das Modell Colette an, das einen Spitzenrand hat, der aussieht wie Tüll. Mein Mann sieht mich in dem Höschen und meint: “Du siehst aus wie ein Geschenk.” Ich denke an mein früheres Ich zurück, dass sich während der Periode irgendwie eklig und überhaupt nicht wohl in ihrer Haut gefühlt hat und bin sehr froh, dass diese Tage vorbei sind. Ein Hoch auf die Franzosen, die schon immer wussten, wie man Frauen durch Mode dabei hilft, sich schön zu fühlen!

Die Perioden Panties Sisters Republic werden definitiv einen festen Platz in meiner Unterwäsche-Schublade bekommen – und ich haben schon das nächste Stück im Auge: Als Nächstes will ich unbedingt die Perioden Bikinis dieser genialen Brand testen!

Du möchtest Sisters Republic ausprobieren? Dann nutze gerne den Code BODYSYNCHRON15 – du sparst damit 15 Prozent auf deine Bestellung. Der Rabattcode ist bis zum 26. Oktober 2022 gültig und nur einmal anwendbar.

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Sisters Republic.

 

Hast du Fragen zu den Perioden Panties von Sisters Republic? Dann schreib sie gerne in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Pillenfrei-Challenge für 0 Euro!

Erfahre im 3-tägigen Webinar, wie du Probleme nach dem Pille absetzen schnell loswirst.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Pillenfrei-Challenge für 0 Euro!

Erfahre im 3-tägigen Webinar, wie du Probleme nach dem Pille absetzen schnell loswirst.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Der Anti Pillen Kompass kommt zurück

Komm auf die unverbindliche Warteliste und sichere dir einen einmaligen Rabatt!