Folge mir auch auf Instagram:

Dieses Caesar-Dressing ist vegan und besteht aus Mandeln.

Veganes Caesar-Dressing aus Mandeln – gesund und lecker!


Gesund und superlecker: Heute verrate ich Dir das Rezept für mein veganes Caesar-Dressing aus Mandeln und Tahini statt aus Mayonnaise und Sardellen! Im Gegensatz zur klassischen, kalorienreichen Variante ist dieses vegane Caesar-Dressing eine erstklassige Mikronährstoff-Bombe!


Mein veganes Caesar-Dressing versorgt dich mit viel gesunden Fetten, Protein, Ballaststoffen, Antioxidantien, Kalzium, Magnesium, Mangan, Phosphor, B-Vitaminen und Vitamin E. Damit ist diese Salat-Sauce perfekt für Dich, wenn Du z.B. gerade die Pille abgesetzt hast und nun versuchst, Deine Nährstofftanks wieder aufzufüllen.

Für das Dressing brauchst Du entweder blanchierte oder geröstete Mandeln. Ich kaufe mir dafür am liebsten rohe Mandeln mit Haut, die ich bei 160 Grad 10 Minuten lang im Ofen röste. So enthalten die Mandeln mehr Nährstoffe, als wenn Du sie in blanchierter Form im Supermarkt kaufst.

Gemeinsam mit den restlichen Zutaten werden die Mandeln einfach im Mixer zu einem sämigen Dressing vermengt. Dieses überlebt auch einige Tage im Kühlschrank, falls Du mehr davon produzieren möchtest.

Noch ein Hinweis: Achte darauf, dass Du für das Dressing helles Tahin (Sesammus) verwendest. In manchen Läden (z.B. bei dm) gibt es nur dunkles Tahin, allerdings ist dieses für unser Rezept etwas zu herb. Mit dem hellen Tahin schmeckt es deutlich besser.


Rezept für gesundes veganes Caesar-Dressing aus Mandeln – zum Abspeichern und Ausdrucken!

Veganes Caesar-Dressing aus Mandeln

Veganes Caesar-Dressing aus Mandeln

Zutaten

  • 2 EL Mandeln
  • 50 ml Wasser
  • 1 Knoblauchzehe in Scheiben
  • 3 EL mittelscharfer Senf
  • 1 EL Tahini
  • 2 EL Sojasauce
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Zitronensaft

Zubereitung

1. Die Mandeln 10 Minuten bei 160 Grad im Ofen rösten. Danach kurz abkühlen lassen.
2. Geröstete Mandeln zusammen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und pürieren, bis eine cremige Konsistenz entstanden ist.
drucken

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.